Geschichten sind Türen zu anderen Welten 
Hereinspaziert! Es gibt viel zu entdecken.     

Eine geheime Welt öffnet ihre Pforten

Geheim deshalb, weil sie völlig unsichtbar ist und kaum jemand von ihrer Existenz weiß. Aber dennoch gibt es sie. Es ist die faszinierende Welt der Sausesterne.

 

 

Zum Inhalt:

Knapp hinter dem schützenden Luftmantel der Erde, genau dort, wo für uns Menschen das All beginnt, gibt es eine Welt, die völlig im Geheimen liegt. Es ist die Sternenstätte.

Unzählige Sausesterne leben auf ihr - große und kleine, alte und ururalte ... und natürlich auch Schnupps.

Zwar verfügt er erst über fünf Zacken, aber er ist bereits superflitzenfunkenschnell. Und im Einfangen von Wunschpaketen ganz große Klasse. Raketengleich kommen sie nämlich ins Universum geschossen, weithin leuchtend in allen erdenklichen Farben und Mustern. Doch in jedem steckt der Herzenswunsch eines Menschen, der erfüllt werden will.

Wie alle Sausesterne geht Schnupps mit viel Leidenschaft und Einfallsreichtum an diese Aufgabe heran. Dabei erhält er Hilfe von seinem Meister, dem ururalten Sausestern Gemini Alpha Eins. Aber eigentlich könnte Schnupps viele Fälle schon ganz alleine lösen ...

Nebenbei muss Schnupps jedoch noch ganz andere Herausforderungen bestehen. Zusammen mit seinem Freund Piff will er für den Planeten-Cup trainieren. Doch dann stößt er gegen etwas Schwarzes und fällt tiefer und tiefer - bis hinunter auf die Erde! Da ist guter Rat teuer - denn ohne Flügel oder Düsenantrieb scheint eine Rückkehr ins All ziemlich aussichtslos zu sein ...

Und ...?

Wie  sieht es denn mit euren Wunschpäckchen aus?

Ob ein Sausesternschweif sie wohl schon eingefangen hat?

 

 

 

 

 

 

Die Idee bei diesen Geschichten ist, Kinder darin zu bestärken, an die Kraft ihrer Wünsche zu glauben, denn es gibt ja fachkundige Wesen, die sich einfallsreich, gewissenhaft und zuverlässig um ihre Erfüllung kümmern. Auch die Erfahrung, dass geteilte Freude doppelte Freude sein kann, wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Viel Spaß beim Lesen!

 

1,99€

63 Seiten

 

 

 Lesealter: sechs bis neunundneunzig Jahre :)