Geschichten sind Türen zu anderen Welten 
Hereinspaziert! Es gibt viel zu entdecken.     

Der Hexenfluch der Nissentrud

 

- ein spannendes eBook für  abenteuerliebende Kinder

 

 

 

 

 

2,99€

157 Seiten

 

 

Zum Inhalt:

Wenn Sausefix, der Windjunge, in seinem Übermut doch bloß nicht die alte Nissentrud von ihrem Hexenbesen gepustet hätte! Dann wäre er auch nicht mit einem Fluch bestraft worden ! So aber muss er sein Dasein als Puppenjunge fristen, nur in Freitagsnächten erlangt er seine wahre Gestalt zurück. Für ein paar lächerliche Stunden! Damit er sich im Pusten üben kann! Der Hexenfluch wird ihm nämlich so lange anhaften, bis er es gelernt hat, einen ganzen Wald umzupusten. Bis auf den letzten Baum!

 

Die Hauptdarsteller sind:  

- die neunjährige Anna, die mit Jungen eigentlich gar nichts am   Hut hat

- der Windjunge Sausefix, der fürchterlich in der Klemme steckt

- sein Wolkenmantel Zirrim, der ungeahnte Fähigkeiten besitzt

- eine ziemlich ausgefuchste Eule

- und viele, viele Waldtiere, die immer wieder dringend Hilfe         benötigen  

  

Lesealter: zum Vorlesen ab sechs Jahren, zum Selberlesen ab acht