Zeit für Nervenkitzel und Abenteuer 

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Wolkenboot durch die Nacht zu rasen? An der Seite eines Windjungen, der mit einem schlimmen Fluch belegt wurde?

Und würdet ihr blindlings einer Eule vertrauen, die behauptet, helfen zu wollen, obwohl sie aus allen Aktionen scheinbar selber den größten Nutzen zieht? Würdet ihr es wagen, einen Wilderer zu vertreiben, der den Waldtieren im Hinterhalt auflauert? Oder einer rachsüchtigen Hexe ins Handwerk zu fuschen - auch wenn ihr dabei Kopf und Kragen riskieren müsstet?

Anna lässt sich auf all das ein.

Mehr zu diesem spannenden Abenteuer auf der Hexenfluch-Unterseite.


Auch Jana muss sich beweisen. Im Gegensatz zu Anna ist sie aber nicht im Wald, sondern im frühlingshaften Osterland unterwegs, wo es ebenfalls Probleme gibt. Dort treibt nämlich ein ziemlich gewiefter Eierdieb sein Unwesen. 

Ihr zur Seite steht ein waschechter Profi. Es ist kein Geringerer als Mümmler Mäcktaff, der erprobte Super-Geheimagent. 

Allerdings ist der Fall äußerst knifflig, denn viele sind verdächtig. Das Päckchen mit den Honigmilcheiern wurde direkt aus dem Lagerhaus gestohlen, obwohl dort so kurz vor Ostern Hochbetrieb herrscht und ein Dieb eigentlich hätte bemerkt werden müssen. Da stellt sich die Frage: Wie konnte es dem Langfinger gelingen, nicht aufzufallen? Und wieso reißt er sich ausgerechnet Marga Klappohrs neuste Eier-Kreation unter den Nagel? Welches Interesse hat er daran?

Mümmler Mäcktaff schmiedet einen ausgeklügelten Plan, um den Täter zu überführen. Sein Einsatz gilt aber nicht nur dem Dieb. Er betrifft auch seine kleine Menschenfreundin Jana. 

Mehr zum Oster-Abenteuer findet ihr auf der Beutelbackenmonster-Unterseite.



Doch Abenteuerlust hin oder her - wie wäre es zur Abwechslung denn jetzt mal mit einem kleinen, entspannten Waldspaziergang zu späterer Stunde? 

Auf geht´s :) !